Vita Carsten Wiedemann

 

Ich bin Diplom-Sportlehrer und Personal Trainer. Der Schwerpunkt meiner Trainingsprogramme ist ein gesunder und nachhaltiger Aufbau von Belastbarkeit und Leistungsvermögen in Sport und Alltag auf der Grundlage meiner langjährigen Erfahrung im Personal- und Fitnesstraining.
Zurzeit arbeite ich als Personal Trainer in Dortmund. Als Leiter des Olympiastützpunkts der Ringer in Witten/Ruhr trainierte ich mit Spitzensportlern in der Vorbereitung auf internationale Wettkämpfe. Außerdem gehöre ich zum Beraterstab der Ringernationalmannschaft, bei der AOK Dortmund war ich als Gesundheitstrainer und Ausbilder beschäftigt. Als Athletiktrainer begleite ich Sportler und Mannschaften aus den verschiedensten Sportarten. Zusätzlich bin ich als Referent im Gesundheits- und Leistungssport tätig. Ich arbeite seit Jahren an der Weiterentwicklung einer Methode zur Verbesserung der Motorik für gesündere Bewegungsabläufe in Sport, Beruf und Alltag.
Mein Ziel: Mehr Gesundheit durch Spaß am Sport.

Qualifikation

 
  • Diplom-Sportlehrer
  • B-Lizenz Deutscher Ringer Bund (Leipzig)
  • Personal Trainer Ausbildung Tony Merrick (Peak Body Health & Fitness) in Deutschland
  • Phase 1 - 4 Mentorship EXOS (Formerly Athletes Performance) Marc Verstegen (Phoenix, AZ)
  • Trigger Point Trainer Ausbildung Cassidy Phillips (Phoenix, AZ)
  • Functional Movement Screening Trainer Ausbildung Gray Cook (Köln)
  • Functional Training Trainer Ausbildung Level 1 Oliver Schmidtlein (München)
  • Functional Rehab Trainer Ausbildung Oliver Schmidtlein (München)
  • Kettlebell Trainer Ausbildung OLF (Frankfurt)
  • Kettlebell Master Trainer Ausbildung OLF (London, GB)
  • Kettlebell Training Weiterbildung Dr. Marc Cheng (Los Angeles, CA)
  • Kettlebell Training Ausbildung Dr. Till Sukopp (Köln)
  • R.O.P.E.S Trainer Ausbildung Olav Rafoss (Worms)
  • Sling Trainer Ausbildung ISST (Bochum)
  • Bulgarian Bag Trainer Ausbildung Ivan Ivanov (Köln)
  • Training for Modern Gladiator Trainer Ausbildung J.C. Santana (London, GB)